Besucher

Heute5
Gestern7
Woche12
Monat202
Insgesamt14703

Unsere Vereinsgeschichte
Wie jeder Verein, so haben auch wir unsere Enstehungsgeschichte, die wir euch hier erzählen wollen.
In unserer Stammkneipe dem " Gaukler ", der unserem Verein dann auch den Vereinsnahmen lieferte, spielten die Stammgäste und die späteren Gründungsmitglieder regelmässig E-Dart.
Sven Wiechmann der hier in Pfullendorf bei der Bundeswehr stationiert war, spielte schon damals in seiner Heimatstadt Steeldart in einem Verein und machte uns auf diese Sportart aufmerksam.
Er brachte eine Dartscheibe mit und erklärte uns die Regeln.
Das Interesse und die Begeisterung für diesen Sport waren schnell geweckt.
Ach der sportliche Ehrgeiz, sich mit anderen Spielern zu messen, lies nicht lange auf sich warte.
Am 22.02.2008 wurde der Verein " DC-Gaukler-Pfullendorf e.V. "gegründet und der Beitritt in den DVOS ( Dartverband Oberschwaben e.V.) besiegelt.
In diesem Verband spielt unser Verein seit seiner Gründung in der  " Kreisliga ".
Die Gründungsmitglieder waren:
Claudia Hoare-Spatz (Chefe), Werner Spatz (Finanzminister), Günther Trost (Tippse), Andreas Basalyga, Klemens Voigt (beide Kassenprüfer), Kay Bareuther, Jenny-Rose Hoare, Sebastian Otte,Sven Wichmann,Stefan Krenz.
Unseren besonderen Dank bei der Gründung unseres Vereins gilt dem Funbunker eV. Riedlingen.

Unsere bisherigen Erfolge in der Kreisliga :


2008/2009: 2. Platz - Süd
2009/2010: 2. Platz - Süd
2010/2011: 2. Platz - Süd
2011/2012: 2. Platz - Süd
2012/2013: 3. Platz - Mitte

2013/2014: 1. Platz - Süd